Solibrot Aktion 2022 erfolgreich

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder an der der Solibrot-Aktion.
Dankeswerterweise bot als Kooperationspartner die Bäckerei Harald Weber in Abenheim. während der Fastenzeit ein sogenanntes Solibrot, ein Brot aus dem üblichen Sortiment an, welches mit einem Benefizanteil von 50 Cent, verkauft wurde.

Zur weiteren Unterstützung der Aktion boten wir unseren Mitgliedsfrauen für Palmsonntag Hefekränze zum Kauf an. Dies fand großen Zuspruch. 40 Kränze wurden bestellt, die von den Vorstandsfrauen frisch gebacken, mit einem bunten Ei verziert, ausgeliefert wurden.
Auch die Spenden bei den geistlichen Impulsen flossen in die Solibrot-Aktion ein.

So konnte mit 400 € das Projekt. “Kampf gegen Genitalverstümmelung“ in Mali unterstützt werden.

Bei der Spendenübergabe bedankte sich die 2. Vorsitzende, Birgit Schütz, bei den Verkäuferinnen der Bäckerei Harald Weber sowie bei den vielen Solibrot-Käufern und Spendern für deren Unterstützung und Solidarität.

Hier finden Sie einen Text über Brot von unserem Mitglied Anne Michel:

MEIN Brot, DEIN Brot, UNSER Brot!

https://frauenbund-abenheim.de/2022/04/22/brot-apr22/