Sonnenuntergangsspaziergang

Zu einem abendlichen Spaziergang lud der Zweigverein Worms-Abenheim ein.

Bei schönem Spätsommerwetter trafen sich 16 Frauen am Pfarrzentrum um dann gemeinsam durch die zur Ernte bereiten Weinberge auf den Klausenberg hinauf zur St.Michaelskapelle zu spazieren. Dort angekommen genossen sie den herrlichen Ausblick über Abenheim hin zum Pfälzerwald und dem Odenwald.Gespannt warteten die Frauen auf den bevorstehenden Sonnenuntergang. Eine Geschichte von Hanna Ahrens „Der untere Rand der Sonne“, sowie ein Gedicht von Herta Drewig “Sonnenuntergang“ verkürzten die Waretzeit.

Endlich war es soweit! Langsam sank die gelbe Sonne, die sich und den Himmel nach und nach rötlich färbte, am Horizont.

Mit einem Gläschen Sekt und Brezeln verweilten die Teilnehmerinnen noch etwas an der Kapelle und genossen die laue Abendluft. Nach einem kurzen Abendgebet machten sie sich in der Abenddämmerung frohgestimmt auf den Heimweg.