Die Frauen des Abenheimer Frauenbundes begingen feierlich das 60. Jubiläum des Zweigvereins.
Mit einem schön gestalteten Gottesdienst, vorbereitet in Zusammenarbeit mit Christina Feifer, der geistlichen Beirätin des Diözesanverbandes Mainz und dem Vorstandsteam, begann der Jubiläumstag in der Abenheimer Kirche. Dieser besondere Tag stand unter dem Motto „60 Jahre Sternstunden KDFB Abenheim“; dieses Motto zog sich wie ein roter Faden durch das Programm. Bereits weit im Vorfeld wurden Mitglieder nach ihren persönlichen Sternstunden innerhalb des Zweigvereins befragt. Diese Aussagen machte dem Vorstandsteam bewusst, wie wertvoll die Arbeit des Vereins für die einzelnen Frauen und die Gemeinschaft ist.
Im Anschluss an den Gottesdienst, nach einem Sektempfang, begrüßte die Vorsitzende Maria Kaltenthaler alle Gäste im benachbarten Pfarrzentrum. Auch drei Gründungsmitglieder, die sich vor 60 Jahren mit verantwortlich zeigten, dass ein Zweigverein in Abenheim gegründet werden konnte, wurden herzlich begrüßt und für Ihre 60-jährige Mitgliedschaft in Dankbarkeit geehrt. Besonders die langjährige Vorsitzende Marga Keller erfuhr einen großen Beifall als verdientes Ehrenmitglied.
Vertreter des Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrates, der verschiedensten Zweigvereine und der Ortsgemeinde gratulierten dem Zweigverein und überbrachten gute Wünsche. Ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckeren selbstgebackenen Torten rundete die Veranstaltung ab. Doch bevor alle Gäste nach Hause gingen, gab es noch ein Gastgeschenk, das die Vorstandsfrauen selbst angefertigt hatten. Passend zur Adventszeit und dem Motto des Tages war dies ein schön gestalteter Stern.
Dankbar blicken die Abenheimer Frauen auf einen gelungenen Tag zurück.
Gabi Hermer