Zweigverein Worms-Abenheim im Luisenpark

Bei herrlichem Herbstwetter starteten die Frauen vom Zweigverein Worms-Abenheim ihren Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Dort bestaunten sie bereits am Eingang die herrliche Blumenpracht.

Nach einem kurzen Spaziergang suchten sie einen passenden Platz für ein Picknick. Unter schattenspendenden Bäumen wurde mit den mitgebrachten Speisen ein reichhaltiges, leckeres Buffet aufgebaut, welches die vorübergehenden Parkbesucher nur so staunen ließ.

Gestärkt und froh gelaunt bestiegen die Frauen die Gondeln, welche auf ihrem Weg über den See, den Besuchern einen herrlichen Ausblick auf die Parklandschaft von der Wasserseite aus boten. Flamingos, Pelikane, Wasserschildkröten, Reiher und Enten säumten den Weg. Staunend beobachteten die Frauen die riesigen Karpfen, die mit ihren weit aufgerissenen Mäulern die Gondeln begleiteten.

Nach der Gondelfahrt führte ihr Spaziergang weiter durch den Park. Vieles gab es zu sehen und zu entdecken. Verschiedene Cafés, sowie herrliche Ruheplätze auf den gepflegten Rasenflächen, luden zur Rast und einem Sonnenbad ein.
Viel zu schnell verging die Zeit und es hieß wieder „Heimfahrt“.

Die Teilnehmerinnen genossen, nach so langer „Coronaauszeit“, die gemeinsamen Erlebnisse, den Austausch, das Lachen, das Zusammensein und freuen sich schon, wenn es wieder heißt: “Der Frauenbund veranstaltet…….“.

Maria Kaltenthaler