Der Kath. Deutsche Frauenbund Worms-Abenheim unterstützte erneut die missio Recycling-Aktion „Goldhandys“, damit Gold und andere wertvolle Ressourcen aus den Althandys wiederverwendet werden.
An vier Sammelstellen, der KITA St.Hildegard, der katholischen öffentlichen Bücherei und dem Floristikbetrieb „Blütenwerk“ jeweils in Worms-Abenheim, sowie dem Ev. Kindergarten Morgenstern in Mörstadt konnten die Althandys abgegeben werden. Mit Plakaten und Flyern wurde auf die Aktion aufmerksam gemacht und trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona konnten insgesamt 136 Handys gesammelt werden.
Somit wurde durch die fachgerechte und nachhaltige Entsorgung der Handys Gutes bewirkt, denn die Erlöse, die das Hilfswerk missio erhält, werden zur Unterstützung von Hilfsprojekten im Kongo benötigt.
Zweigvereinsvorsitzende Maria Kaltenthaler (Mitte) bedankte sich bei Frau Emmel KITA St.Hildegard (links), bei Frau Michel „Blütenwerk“(vorne) und Frau Hemer von der Kath.öffentlichen Bücherei sowie dem Ev.Kindergarten Mörstadt (rechts) für das Aufstellen der Sammelboxen und der erfolgreichen Werbung.